Meine ursprüngliche Idee war, überhaupt den Kontakt zwischen Arndt & Co zu schaffen, bzw. wieder herzustellen oder erst aufzubauen, - also die Kommunikation zu fördern.
Ohne Kenntnis der familiären Verhältnisse geht das natürlich auch nicht.
Will sagen, dass unser Forum eine Struktur braucht, die ich mir im Moment so vorstelle:
I. Unsere Neuen
Liebe Arndts und Co., hier könnt Ihr Euch uns anderen kurz vorstellen, von Euch und Eurer Familie berichten, vielleicht auch, wie Ihr uns gefunden habt und wie Ihr mit uns verwandt seid.
II. Plauderecke
Hier können wir über alles reden, was uns bewegt: über stattgefundene oder bevorstehende Urlaube, Geburtstage, Feiern und Feten, über das Wetter oder Kochrezepte. Kurzum: es ist eine Plauderecke, die dazu dienen soll, den Kontakt unter uns zu fördern und zu erleichtern.
III. Register
Hier können wir Geburts- und Sterbedaten - ich muß wohl sagen: unserer Sippe, dokumentieren, was uns allen helfen könnte, die vorhandene Ahnenforschung zu aktualisieren.
IV. Ahnenforschung/Genealogie der Arndts
Hier arbeiten und diskutieren Interessierte von uns ständig an der Aktualisierung unseres Stammbaums.
So stelle ich mir die künftige Struktur vor und bitte um Eure Einschätzung. Denn ich möchte das Forum nicht auf die Genealogie beschränken, die ich selbst als äußerst spannend empfinde, aber realistisch einkalkuliere, dass nicht alle Arndts sich engagiert in Sachen Ahnenforschung einbringen können oder wollen.
Wenn Ihr Euch hierzu äußern würdet, würde ich mich freuen. Denn dieses Forum soll unser aller Forum sein, das Ihr bitte mitgestalten wollt. Ich bin nur der, der dieses Forum angeschoben hat und freue mich, dass unser Johannes sich hier so tatkräftig engagiert.