ich bin Joachim Arndt, geb. am 25.12.1949 und Sohn der Eheleute Franz und Inge(borg) Arndt (Hannover).
Mein Vater Franz hatte etliche Geschwister, Karl, Luise, Marta, Friedel, Ilse, .... , die wiederum Kinder hatten. Irgendwann hatte ich einmal ermittelt, dass Großmutter Annas Kinder für 25 Enkel gesorgt hatten, also für 25 Cousinen und Cousins.
Von denen kenne ich nur wenige. Der hannoversche Zweig der ARNDTS lag etwas abseits und isoliert.
Aber gestern:
Ich erhielt gestern den überraschenden Anruf von Bärbel (Barbara), geb. Witzel, die ich überhaupt nicht auf dem Plan hatte. Bärbel feiert am 01.03.2015 ihren 60. Geburtstag, den sie am 27.06.2015 feiern will, zu dem sie mich eingeladen hat.Ich werde kommen.
Liebe Arndts & Co,
der Kontakt zwischen uns hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Wir treffen uns, wenn überhaupt, nur noch zu Beerdigungen. Soweit es mich betrifft, zuletzt zu Tante Martas Beerdigung in Berlin, die deshalb besonders tragisch war, weil ihr Sohn und unser Cousin Herbert, einen Tag zuvor überraschend verstorben war.
Liebe Freunde, liebe Verwandte, liebe Cousinen und Cousins,
vielleicht können wir dieses Forum dazu nutzen, unsere familiären Bande hier zu pflegen, bzw. zu schaffen?
Wir sind jetzt zu dritt. Auch schön . Ich muss sagen, ich bin das letzte Mal nicht soweit gekommen. Und Peter Arndt hatte mir geschrieben, das er auch nicht weiter gekommen ist. Ich weiss jetzt nicht wo der Fehler lag oder liegt. Ich freu mich schon auf Euch.
Hallo Arndt & Co, jetzt hat es geklappt. Ich bin in's hineingekommen. Na super, mal sehen wer sich noch so meldet. Bin ganz gespannt. Ich habe gerade überlegt wann wir uns das letzte Mal gesehen haben. Bärbel bei Tante Annelieses Beisetzung in Steele. Aber Achim? Keine Ahnung, das könnte bei'm 80. Geburtstag meines Vaters gewesen sein. Die Feier war übrigens auch in Steele. März 1988! Da waren jede Menge von uns dabei. ich glaube so ca. zwischen 70 und 80 Gäste. Wir hatten damals ungefähr 100 eingeladen!
Lieber Achim, wir hatten uns zuletzt auf der Beerdigung von Tante Martha gesehen. Das war wirklich ein trauriges Wiedersehen. Anna Arndt hatte 26 Enkelkinder.
Kinder von Karl: Anneliese, Friedel, Ursula, Jürgen, Ingrid, Helene, Wilhelm, Peter und Heidemarie
Kinder von Martha: Edelgart, Manfred und Herbert
Kinder von Franz: Jo(Achim) und Gerd
Kinder von Friedel: Ingrid, Friedhelm, Axel, Detlef und Ulrike
Kinder von Anneliese: Karin, Manfred, Rudolf und Ulrich
Kinder von Ilsr: Peter, Barbara, Karin und Sabine
27 Enkel. Ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen. Zu Mahlos habe ich ständigen Kontakt
wenn das mit den Neuzugängen so weiter geht, kann sich dieses Forum ja wirklich zum Ort familiären Austauschs entwickeln.
Dann müssen wir uns aber auch weitere Gedanken über das Forum machen:
Wer darf hier lesen und schreiben? Im Moment jeder auf der ganzen Welt. Soll das so bleiben oder wollen wir es ändern?
Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass wir hier verschiedene Rubriken einrichten, bspw. Familiengeschichte, Aktuelles, Familien(Sippen)-Nachrichten, eine Plauderecke (bspw. letzter/nächster Urlaub) und auch ein Fotoalbum.
Ich könnte mir auch eine "Problemecke" vorstellen, in der wir unsere Sorgen vorstellen und unsere Familienmitglieder um Rat bitten.
Die Software dieses Forums bietet etliche Möglichkeiten, bspw. kann eine Kalenderfunktion aktiviert werden....
Nun ja, warten wir erst einmal ab, wie es mit der "Mitgliederentwicklung" und dem Interesse an diesem Forum weitergeht. Ihr seid jedenfalls alle herzlichst eingeladen, Eure Ideen und Vorstellungen hier einzubringen.
Und wenn sich unser Forum so entwickeln sollte, wie ich es hoffe, müssten sich bitte noch ein, zwei aus unserem Kreis bereit finden, Administrationsaufgaben zu übernehmen.
freue mich über die Bewegung und Reaktionen in unserem sehr jungen Forum der ARNDTs. Möchte hier allerdings nicht den "Alleinunterhalter" geben, allenfalls den Moderator.
Werde mich deshalb hier in den nächsten Tagen etwas zurückhalten und hoffe darauf, dass Ihr anderen den Rest der Familie, - der Sippe? - hier zusammenbringt. Der Anfang, denke ich, ist gemacht.
hatte schon gehofft, hier keine Selbstgespräche führen zu müssen .
Was muss ich denn tun, Euch zu weiterer aktiver Teilnahme zu motivieren?
Eigentlich kann ARNDT & Co nur klappen, wenn sich Mitglieder von ARNDT & Co hier auch einbringen und nicht nur abwarten, ob, wann und wie sich andere aus unserer Familie/Sippe melden, denke ich.